
Bei Kaufland in Nordenham haben die Abrissarbeiten begonnen.
Foto: Lorenz
Lidl kommt: Abrissarbeiten bei Kaufland in Nordenham haben begonnen
Die Tür für die Kundschaft schloss sich letztmals am 30. September 2016. Seitdem steht der Kaufland-Markt in Atens leer. Bald wird aber auch von dem einstigen Supermarkt nichts mehr zu sehen sein: Die Abrissarbeiten haben begonnen. Statt des Vollsortimenters soll hier bald ein Lidl-Discountmarkt gebaut werden.
Alter Getränkemarkt schon fast beseitigt
Im hinteren Teil des Grundstücks ist bereits ein Bagger mit vorbereitenden Arbeiten beschäftigt. Den alten Getränkemarkt hat er zu großen Teilen schon beseitigt. Vorn auf dem Parkplatz, wo früher die Kunden volle Einkaufswagen zu ihren Autos geschoben haben, parken in diesen Tagen die Autos mehrerer Fachfirmen. Auch Bürocontainer wurden dort platziert, in denen die Fachleute für den Abriss des Gebäudes unterkommen.
Baubeginn noch offen
Wann genau mit dem Bau der neuen Filiale begonnen wird, steht laut Lidl-Immobilienleiters Wolfgang Megger noch nicht fest. Was aus dem Lidl-Markt an der Friedrich-Ebert-Straße wird, wenn die neue Filiale an der Atenser Allee steht, wurde ebenfalls nicht beantwortet. „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell zur Zeitplanung und zukünftigen Ausrichtung in Nordenham noch keine detaillierten Angaben machen können, da wir uns noch in der Planungsphase befinden“, heißt es in der E-Mail des Lidl-Immobilienleiters.
Mehr zu dem Thema lest Ihr in der Mittwoch-Ausgabe der Kreiszeitung Wesermarsch

Bei Kaufland in Nordenham haben die Abrissarbeiten begonnen.
Foto: Lorenz