Feuerwehr löscht brennendes Auto

Auf der B212 bei Ellwürden ist in der Nacht zum 2. September ein Mercedes vollständig ausgebrannt.

Foto: Polizei

Wesermarsch

Mercedes brennt auf der B212 vollständig aus

2. September 2024 // 11:21

Der Mercedes-Fahrer konnte sein Auto noch an den Fahrbahnrand lenken und die Feuerwehr alarmieren, als er den Rauch bemerkte. Doch die Brandbekämpfer konnten nicht mehr verhindern, dass das Auto auf der B212 ausbrannte.

Brand greift vom Motorraum auf das ganze Fahrzeug über

Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts ist in der Nacht zum Montag gegen 1.10 Uhr ein Fahrzeug auf der B212 in Ellwürden in Brand geraten.

Ein 24-jähriger Mann aus Nordenham war mit einem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Brake unterwegs und wurde durch einen Blick in den Rückspiegel auf eine Rauchentwicklung aufmerksam. In Höhe der Ellwürder Mühle hielt er an und stieg mit einem 27-jährigen Bekannten, ebenfalls wohnhaft in Nordenham, aus dem Mercedes aus. Nach dem Öffnen der Motorhaube sahen beide, dass sich im Motorraum bereits ein Brand entwickelt hatte, der sich zügig auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete.

Schaden in Höhe von 10.000 Euro

Zur Brandbekämpfung rückten 28 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Abbehausen und Esenshamm aus, die das vollständige Ausbrennen des Fahrzeugs aber nicht mehr verhindern konnten. Da durch das Feuer bzw. die Hitze auch die Fahrbahn der Bundesstraße beeinträchtigt wurde, entstanden Sachschäden in Höhe von ungefähr 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. (pm/skw)