
Nichts für schwache Nerven: Eine Attraktion beim Jahrmarkt wird auch in diesem Jahr das Fahrgeschäft „Breakdance“ sein.
Foto: Archiv
Nordenham: Jahrmarkt lockt mit vielen Neuerungen
Von Freitag bis Dienstag, 27. April bis 1. Mai, ist der Jahrmarkt in der Stadt. Und diesmal wird es im Vergleich zu den Vorjahren gleich eine Reihe von Neuerungen geben. „Wir werden ordentlich Leben in die Stadt bringen“, verspricht Organisator René Mondorf.
Flohmarkt am 1. Mai
Der Jahrmarkt findet wie in den Vorjahren auf dem Jahn-Parkplatz statt. „Diesmal werden wir mit einem großen Autoscooter vor Ort sein. Im vergangenen Jahr hatten wir nur die kleine Variante“, sagt René Mondorf. Eine weitere Neuerung: Auf dem Marktplatz wird es am Dienstag, 1. Mai, einen großen Flohmarkt geben. Das gab es in den Vorjahren nicht.
Stark reduzierte Preise am Familientag
Auch diesmal ist ein Familientag geplant – und zwar am Montag, 30. April. „Die Besucher können sich an diesem Tag auf stark reduzierte Fahrpreise freuen“, kündigt der Jahrmarkt-Koordinator an.
Berliner und Eis dürfen nicht fehlen
An allen fünf Tagen wird es neben den erwähnten Fahrgeschäften auch ein Kinderkarussell, eine Ballwurfbude, einen Greifautomaten und zahlreiche Imbiss-, Berliner- und Eisbuden geben.
Verlosung am Dienstag
Die Verlosung der begehrten Präsentkörbe findet am Dienstag, dem letzten Jahrmarkt-Tag, statt. Die Schausteller und die Kreiszeitung Wesermarsch verlosen diesmal Körbe im Gesamtwert von 50 bis 80 Euro. Um 16 Uhr werden die Gewinner bekanntgegeben.
Täglich ab 14 Uhr geöffnet
Der Jahrmarkt ist an den ersten vier Tagen jeweils von 14 bis 22 Uhr geöffnet. „Wenn der Andrang groß ist, werden wir sogar bis 23 Uhr geöffnet haben“, kündigt René Mondorf an. Am finalen Tag, dem 1. Mai, soll es auf dem Kirmes-Gelände möglichst schon um 12 Uhr losgehen. Abends ist dann um 19 Uhr Schluss.

Nichts für schwache Nerven: Eine Attraktion beim Jahrmarkt wird auch in diesem Jahr das Fahrgeschäft „Breakdance“ sein.
Foto: Archiv