
Nächste Woche Samstag, 7. April, steigt die letzte AC-Revival-Party, die zum Klassentreffen einer ganzen Nordenhamer Generation wurde.
Foto: Kuhlmann
Nordenham: Letzte AC-Revival-Party in der Friedeburg
Zum fünften und letzten Mal findet am Samstag, 7. April, die AC-Revival-Party in der Friedeburg statt. DJ Oliver Hübler und Stadthallen-Chef Helmut Dietrich lassen die Party, die zu einer Art Klassentreffen einer ganzen Nordenhamer Generation wurde, ein letztes Mal aufleben.
Stadthalle verwandelt sich in die Disco von einst
AC steht für Atlantic City, also jene Nordenhamer Discothek, wo sich in den 70er- und 80er-Jahren all jene Discogänger trafen, denen das Apollo zu hippielastig und das Tiffany zu schnieke war. Die Stadthalle verwandelt sich am 7. April nun noch einmal in die Disco von einst.
Über 800 Discogänger bei der Premiere der AC-Revival-Party
Bei der Premiere im März 2014 hatten über 800 Discogänger für eine rappelvolle Friedeburg gesorgt, im vergangenen Jahr bei der vierten Auflage waren es nur noch um die 500. „Die Sache hat sich ein bissschen totgelaufen“, sagt Helmut Dietrich. So heißt es nun für viele ehemalige Besucher der Kultdiscothek Atlantic City: „Auf zum letzten AC-Tanz“ - zur Musik der 70er und 80er Jahre.
Karten gibt es Nordenham Marketing & Touristik
Eintrittskarten für die legendäre letzte Feier gibt es für 10 Euro bei Nordenham Marketing & Touristik am Marktplatz. Für Kurzentschlossene gibt es auch eine Abendkasse.

Nächste Woche Samstag, 7. April, steigt die letzte AC-Revival-Party, die zum Klassentreffen einer ganzen Nordenhamer Generation wurde.
Foto: Kuhlmann