Der stellvertretende Leiter Bernd Bunjes (Vierter von links) informierte die SPD-Ratsfraktion über den Zustand des Bauhofes.

Der stellvertretende Leiter Bernd Bunjes (Vierter von links) informierte die SPD-Ratsfraktion über den Zustand des Bauhofes.

Foto: privat

Wesermarsch

Nordenham: SPD-Fraktion sieht Bauhof zu Unrecht in der Kritik

Von Timo Kühnemuth
19. Juli 2022 // 16:32

Immer wieder beschweren sich Bürger über den Zustand der Grünanlagen, Wege und Plätze und machen dafür den Bauhof verantwortlich – zu Unrecht, so die SPD.

„Reorganisation erforderlich“

Die Gründe dafür lägen nämlich an den veränderten Rahmenbedingungen, mit denen der Bauhof seit Jahren leben muss: das Verbot von Pflanzenschutzmitteln, ein veralteter Maschinenpark, Personalmangel und Sparzwänge. Die SPD-Ratsfraktion fordert unter anderem eine Reorganisation des Bauhofes mit konkreter Definition der Aufgabenfelder, eine angepasste Personal- und Fahrzeugbemessung zur Leistungsoptimierung, eine optimierte Gebäude- und Lagersituation und eine verbesserte technische Ausstattung für die Straßenunterhaltung.

Die SPD-Ratsmitglieder waren jetzt beim Bauhof zu Gast. Was sie dort mit dem stellvertretenden Leiter Bernd Bunjes besprochen haben, lest Ihr am Mittwoch in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.