
Die Straßenbauer sind momentan dabei, die Einmündungsbereiche der beiden Stichstraßen im Wohngebiet zu pflastern.
Foto: Kühnemuth
Nordenham: Straßen in Wohnpark sollen endlich fertig werden
Seit langer Zeit warten die Anwohner des Wohnpark Tongern in Nordenham darauf, dass die Straßen vor ihrer Haustür endlich fertiggestellt werden. Doch die von der Gemeinnützigen Nordenhamer Siedlungsgesellschaft (GNSG) in Auftrag gegebenen Arbeiten ziehen sich hin. Jetzt scheint das Ende in Sicht zu sein.
Straßenbauer sind vor Ort
Die Straßenbauer sind wieder vor Ort. Mitarbeiter der Firma Tiesler aus Elsfleth sind aktuell dabei, die Einmündungsbereiche der beiden Stichstraßen im Wohngebiet zu pflastern. Wenn die Pflasterarbeiten abgeschlossen sind, wird es eine kleine Pause geben. Dann folgen die abschließenden Asphaltierungsarbeiten.
Probleme mit der Kanalisation
Die Firma, die sich ursprünglich um den Endausbau der Straßen kümmern sollte, musste Insolvenz anmelden. Der GNSG gelang es, mit der Firma Tiesler einen neuen Partner zu gewinnen. Aber dann traten Probleme mit der Kanalisation auf. An verschiedenen Stellen musste nachgebessert werden. Weitere Reparaturen könnten noch folgen.
Die GNSG möchte bekanntlich auch die Erschließung des früheren Klinikgeländes an der Albert-Schweitzer-Straße übernehmen. Dort soll ein weiteres Baugebiet entstehen. Wie es darum aktuell steht, lest Ihr am Donnerstag in der KREISZEITUNG WESERMARSCH.

Die Straßenbauer sind momentan dabei, die Einmündungsbereiche der beiden Stichstraßen im Wohngebiet zu pflastern.
Foto: Kühnemuth