DSDS-Finale: Siegsong hat ein Nordenhamer geschrieben

Marie Wegener ist der neue „Superstar“. Sie gewann am Samstag das Finale der RTL-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Den Text ihres Liedes hat ein Nordenhamer geschrieben: Oliver Galle alias Oliver Lukas. 

Platz eins in Download-Charts

Oliver Lukas hat den Song „Königlich“ zusammen mit Dieter Bohlen geschrieben. Bereits kurz nach der Sendung lag das Lied auf Platz eins der internationalen Download-Charts in Deutschland.

Marie Wegener hat das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Foto: Henning Kaiser/dpa

Lieder für Andrea Berg

„Dank auch an Dieter Bohlen, der Marie eine wunderschöne Melodie auf den Leib komponiert hat“, sagte Oliver Galle, der nicht zum ersten Mal bei dieser Fernseh-Show einen derartigen Erfolg gefeiert hat. Für ihn läuft es immer besser. Er hat zuletzt Lieder für Schlagerstar Andrea Berg geschrieben. Außerdem war er auch auf der CD von Helene Fischer vertreten. (hum)

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.