
Ilona Tetzlaff und Johannes Rauhut laden zum musikalischen Picknick an fünf Orten in Nordenham ein.
Foto: Schönig
Nordenhamer Picknicksommer kommt mit gratis Open-Air-Konzerten
Entspannt auf der Decke sitzen, Snacks und Drinks aus dem Körbchen greifen und Live-Musik lauschen. Das ist diesen Sommer in Nordenham geplant.
Umsonst und draußen
Mit einer neuen Konzertreihe will Nordenham Marketing & Touristik (NMT) Musikfans in der Wesermarsch durch den Sommer begleiten. Beim „Nordenhamer Picknicksommer“ spielen fünf Bands an fünf Sonnabenden an fünf unterschiedlichen Schauplätzen in der Stadt – aber immer umsonst und draußen.
Hafenrock und Indie-Folk
Los geht der Picknicksommer am Sonnabend, 13. Mai, mit der Nordenhamer Hafenrock-Formation The Muschels, die auf einer Naturbühne in der Kinder- und Jugendfarm spielt. Am 17. Juni ist das Indie-Folk-Duo Hunky Dories im derzeit noch im Aufbau befindlichen Pop-Up-Park an der Marktstraße/Ecke Lloydstraße.
Einige Details noch in Planung
Beim dritten Konzert spielt das Leipziger Quintett Embrassment im Pfarrgarten St. Marien in Atens. Noch nicht genau festgelegt ist der Ort des vierten Konzerts. Sicher ist nur, dass am 12. August der Shanty-Chor Nordenham in Blexen auftreten wird. „Der genaue Ort wird gerade noch mit der Dorfgemeinschaft abgestimmt“, erklärt Tetzlaff. Den Abschluss der Reihe bildet am 8. September die Band Middnmang aus Oldenburg, die Hits aus den 80er und 90er Jahren im Sportboothafen zum Besten gibt.
Mehr dazu lest ihr hier.