
Für die Lebensmittelbeschaffung braucht die Tafel ein neues Fahrzeug. Von links: Karl Jasbinschek (1. Vorsitzender des Arbeitslosenzentrums), Jörn Wettermann (Vorsitzender der Bürgerstiftung) und Süntka Janßen (Leiterin des Arbeitslosenzentrums).
Foto: Mihajlov
Nordenhamer Tafel bittet um Geldspenden für Transporter
Die Nordenhamer Tafel braucht einen neuen Kühlwagen. Etwa die Hälfte des Geldes kann das Arbeitslosenzentrum mit Unterstützung der Bürgerstiftung zur Verfügung stellen, für den restlichen Betrag ist es auf Spenden angewiesen.
Der Transporter, der die Spenden in Nordenham, Brake, Burhave und Rodenkirchen verteilt, ist seit fast zehn Jahre unterwegs. Er hat annähernd 250000 Kilometer hinter sich.
Alter Lieferwagen nicht mehr wirtschaftlich
Bereits im vergangenen Jahr mussten etliche kostspielige Reparaturen bezahlt werden. Da die Haltung des Fahrzeugs nicht mehr wirtschaftlich ist, wird ein neues benötigt.
Wie man spenden kann, lest ihr am Mittwoch in der Kreiszeitung Wesermarsch.