
ARCHIV - ILLUSTRATION - 18.04.2018, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Ein Polizist hält während eines Presstermins eine Polizeikelle mit der Aufschrift "Halt Polizei" in der Hand. Polizeischüler haben bei einer Übung in Bremen einen mutmaßlichen Drogendealer erwischt. Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Marius Becker
Polizei ermittelt wegen versuchtem Totschlag! Gegenverkehr-Attacke auf der B212
Am Sonntag, 12. November, fuhr ein Auto auf der B212 bei Brake in den Gegenverkehr - die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.
Nach ersten Ermittlungen werde der Vorfall inzwischen von der Staatsanwaltschaft Oldenburg als versuchter Totschlag eingestuft, teilt die Polizei mit. Am Golzwarder Kreuz fuhr ein 34-Jähriger Braker demnach gegen 14.15 Uhr mit einem älteren grauen Mercedes in den Gegenverkehr, eine 34-jährige Frau musste ihrerseits mit ihrem grauen Audi nach links in den Gegenverkehr ausweichen und zwang so weitere Verkehrsteilnehmer, auf den Grünstreifen auszuweichen.
Menschen, die die Situation beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Brake unter der Telefonnummer 04401/935-0, zu melden.