Nedyalko Iliev (links) vom SV Nordenham verlor in der Männer-B-Klasse bis 69 Kilogramm knapp gegen Daniel Stumpf vom Emder BAC.
Foto: Schlack
Prächtige Stimmung bei Box-Bezirksmeisterschaften in Nordenham
Das war ein Volltreffer: Die Zwischenrunden- und Endkämpfe um die Weser-Ems-Meisterschaften im Boxen am Sonnabend in der Nordenhamer Sporthalle Mitte waren ein Highlight. Viele Zuschauer säumten den Ring und die Tribüne. Die Stimmung war hervorragend.
Knappe Niederlagen nach Punkten
Zum Leidwesen von SVN-Abteilungsleiter und Trainer Ali Karaboyun unterlagen alle seine drei Schützlinge knapp nach Punkten. Max Ringelmann verlor den Endkampf bei den U15-Kadetten in der B-Klasse bis 54 Kilogramm gegen Halil Kortak vom VfB Oldenburg mit 0:5 Richterstimmen. In den dreimal zwei Minuten hatte der 13-jährige SVN-Faustkämpfer knapp das Nachsehen.
20-jähriger Nordenhamer tut sich schwer
Nedyalko Iliev unterlag Daniel Stumpf vom Emder BAC in der Männer-B-Klasse bis 69 Kilogramm. Auch dieser Kampf dauerte sechs Minuten. Der für den SVN kämpfende 20-jährige Bulgare tat sich ebenfalls schwer und hatte hauchdünn mit 2:3 Punkten das Nachsehen.
Große Herausforderung in der Eliteklasse
Dass der erste Kampf bei den Männern für seinen Bruder Danail Iliev eine große Herausforderung werden würde, war im Vorfeld schon klar. Der 18-Jährige war zudem schon in die Eliteklasse eingruppiert worden. Der SVN-Boxer zog in der Gewichtsklasse bis 64 Kilogramm mit einer 0:5 Wertung gegen den erfahrenen Niendo Djeladin vom WBR Bremerhaven den Kürzeren.

Nedyalko Iliev (links) vom SV Nordenham verlor in der Männer-B-Klasse bis 69 Kilogramm knapp gegen Daniel Stumpf vom Emder BAC.
Foto: Schlack