
Die für den SV Nordenham aktive Taekwon-Doka Maira Gloystein nahm am Kadertraining teil. Foto privat
Foto: Pförtner/dpa
Teakwon-Do-Talent Maira Gloystein jubelt über Teilnahme an Weltmeisterschaften
Was für eine Ehre: Maira Gloystein vom SV Nordenham nimmt vom 9. bis 16. Oktober an den Weltmeisterschaften der Internationalen Taekwon-Do-Föderation in der irischen Hauptstadt Dublin teil. Sie absolvierte zuletzt zweimal ein Kader-Training des Verbandes in Nordrhein-Westfalen.
Nordenhamerin überzeugt die Bundestrainer
Bei zwei Lehrgängen in Nordrhein-Westfalen überzeugte die Nordenhamer Gymnasiastin die Bundestrainer in allen drei Disziplinen. Im Bruchtest präsentierte sie den über die Stange gesprungenen Yop Chagi und den gesprungenen Dollyo Chagi gegen ein Brett. Auch im Formenlauf und im Kampf stellte Maira Gloystein ihre Qualitäten unter Beweis.
Im Einzel und allen Mannschaftswettbeweben nominiert
Am Ende des Lehrgangs verkündete ein Bundestrainer, dass Maira Gloystein Deutschland im Spezialbruchtest, Tul bis 1. Dan und Kampf bis 50 Kilogramm vertreten wird – sowohl im Einzel, als auch mit der Mannschaft. Damit das Juniorinnen-Team gut vorbereitet nach Irland fährt, stehen mehrere Kader-Trainingseinheiten und zusätzlich ein Sommercamp in Inzell (Bayern) auf dem Programm. Das letzte Kadertraining findet am 7. und 8. Oktober statt, ehe es von Köln aus mit dem Flugzeug nach Dublin geht.

Die für den SV Nordenham aktive Taekwon-Doka Maira Gloystein nahm am Kadertraining teil. Foto privat
Foto: Pförtner/dpa