
Ein ungewöhnlicher Unfall zwischen zwei Fahrrädern und einem Pedelec hat sich in Nordenham ereignet.
Foto: Walzberg/dpa (Symbolbild)
Unfall mit drei Rädern in Nordenham: Polizei sucht Zeugen
Ein Pedelec und zwei Fahrräder waren bei einem Unfall in Nordenham beteiligt, bei dem alle Personen stürzten und eine verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach einem Beteiligten, der sich aus dem Staub gemacht hat. Das ist passiert.
Pedelecfahrer übersieht Radfahrer
Um Hinweise auf einen Unfall, der sich bereits am Dienstag, 1. Juli, ereignete, bittet die Polizei in Nordenham. Beteiligt waren ein Pedelec und zwei Fahrräder.
Den Beamten zufolge war ein 29-Jähriger gegen 14.10 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Geh- und Radweg der Werftstraße in Richtung Martin-Pauls-Straße unterwegs, als er eine 27-jährige Radlerin überholen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer, der den Gehweg befuhr.
Alle drei Fahrer stürzen
Die beiden Zweiräder stießen zusammen, wodurch auch die 27-Jährige getroffen wurde. Alle drei Beteiligten stürzten. Der entgegenkommende Radler stieg sofort wieder auf sein Rad und entfernte sich vom Unfallort - unerlaubt, wie die Polizei betont. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen und suchte selbstständig einen Arzt auf, die Radfahrerin blieb unverletzt.
Die Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zu dem noch unbekannten Radfahrer geben können. Dieser wird als etwa 1,70 Meter groß von normaler bis schlanker Statur und grauhaarig beschrieben. Er trug einen Fahrradhelm und dunkle Kleidung und war mit einem kleinen Fahrrad mit Satteltasche unterwegs. Hinweise unter 04731/2694-0. (pm/oer/skw)