Die 7-Tage-Inzidenz sinkt in Vergleich zum Vortag leicht.

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt in Vergleich zum Vortag leicht.

Foto: picture alliance/dpa

Wesermarsch

Wesermarsch: 48 Corona-Neuinfektionen im Landkreis

Autor
Von Gregor Teichmann
24. November 2021 // 15:37

Der Indikator „Neuinfektionen“ sinkt leicht 158,1. Die beiden anderen Indikatoren steigen hingegen.

Inzidenz sinkt leicht

Der Leitindikator „Hospitalisierung steigt von 5,7 auf 6,3, der Indikator „Intensivbetten“ von dienstags 7,8 auf 8 Prozent. Der Indikator „Neuinfektionen“ hingegen sinkt leicht von 160,4 auf mittwochs 158,1.

48 Neuinfektionen im Landkreis

Gegenüber dem Vortag waren am Mittwoch 48 Neuinfektionen im Landkreis zu verzeichnen. 15 Menschen aus Brake finden sich unter den Infizierten, zehn Personen Elsfleth und jeweils sechs aus Nordenham und Stadland. In Berne haben sich vier Menschen neu infiziert, in Lemwerder drei. In Butjadingen und Jade wurde jeweils eine Person positiv getestet.

Wie viele Menschen aus der Wesermarsch seit Ausbruch der Pandemie an dem Virus verstorben sind, wie viele genesen und wie viele aktuell infiziert und in Quarantäne sind, lest ihr in der Donnerstagsgabe der KREISZEITUNG WESERMARSCH.