
Während des Kreisbaus und der Straßensanierung bleibt die Kreuzung Südring/Scheeßeler Straße gesperrt. Auf der Karte sind die Umleitungsstraßen eingezeichnet.
Foto: Stadt Zeven
Bald ist die Scheeßeler Straße in Zeven dicht
An der Kreuzung Südring/Scheeßeler Straße in Zeven beginnen am Montag, 29. April, die Arbeiten zum Bau eines Kreisels. Dafür wird die Scheeßeler Straße gesperrt.
Sperrung bis Ende des Jahres
Die Zevener und Auswärtige, die in die Stadt pendeln oder sie regelmäßig durchqueren, kennen sich mit Umleitungen und gesperrten Straßen aus. Jetzt steht das nächste Großvorhaben an: Die Scheeßeler Straße zwischen Zeven und Aspe. Die Sperrung soll voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern.
Nächste Baustelle im Anmarsch
Wenn die Arbeiten am Kreisel so weit fortgeschritten sind, dass die Fahrbahn asphaltiert werden kann, wird die marode Landesstraße Richtung Wistedt aufgerissen.
Das Geld reicht nicht
Doch für den Neubau des gesamten Teilstücks bis zur ehemaligen Bahnbrücke reicht das Geld nicht. Deswegen wird erst einmal nur bis kurz hinter der Einmündung in den Tulpenweg (auf Höhe der Bushaltestelle in Aspe) saniert. Das soll im November passieren.
Umleitungen ausgeschildert
Für die Zeit der Sperrung werden die Umleitungsstrecken ausgeschildert. Die Linienführung des Busverkehrs wird ebenfalls geändert.