
Das an der B 71 geparkte und vorsätzlich in Brand gesetzte Auto konnte nicht mehr rechtzeitig gelöscht werden.
Foto: Hilken
Betrunkener Randalierer wirft in Selsingen Molotowcocktail gegen Auto
Ein 53 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Dienstagabend in Selsingen einen Brandsatz gegen ein Auto geworfen zu haben. Das berichtet die Polizei Rotenburg.
Mann wirft in Selsingen Molotowcocktail gegen Auto
Zeuginnen hatten beim Durchfahren der Ortschaft gegen 22 Uhr auf Höhe einer Gaststätte an der B71 beobachtet, wie eine männliche Personen einen Gegenstand gegen ein geparktes Auto warf. Anschließend sei der Mann in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet. Der von dem Brandsatz getroffenen Audi sei zeitgleich in Brand geraten.
Die Zeugen informierten sofort Polizei und Feuerwehr. Das Fahrzeug konnte von den Einsatzkräften nicht mehr rechtzeitig gelöscht werden. Es brannte vollständig aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.
Verdächtiger äußert sich nicht zu den Vorwürfen
Aufgrund der Zeugenaussagen konnte der alkoholisierte Tatverdächtige in einer Wohnung des Mehrparteienhauses angetroffen werden. Der Mann machte vor der Polizei keine Angaben zu dem Vorwurf. Somit können zu einem möglichen Motiv derzeit keine Informationen gegeben werden.