
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls auf der B 71 mitten in Bevern, unter anderen den Fahrer eines Milchtankwagens.
Foto: Dedert / dpa
Bevern: Polizei sucht Zeugen nach filmreifem Überfall auf der B 71
Mit zwei Autos haben mehrere Männer ein Auto auf der B 71 in Bevern eingekeilt und gestoppt, um ihn dann mit einem Baseballschläger zu malträtieren.
Überfall mitten im Ort
Der Überfall ereignete sich am Dienstagabend in Höhe des Restaurants „Beverner Schweiz“. Laut Polizei war ein 25-jähriger Mann gemeinsam mit einem 26-jährigen Bekannten gegen 19.30 Uhr in einem braunen VW Tiguan in Richtung Selsingen unterwegs.
Auto ausgebremst
Plötzlich habe eine schwarze Limousine überholt und den VW ausgebremst. Anschließend sei ein weiteres schwarzes Auto neben den VW gefahren und habe ihn eingekeilt. Dann seien Männer aus den Autos gestiegen. Einer von ihnen habe einen Baseball-Schläger aus einem Kofferraum herausgeholt.
Männer greifen an
Der 25-Jährige sei ebenfalls aus seinem Fahrzeug gestiegen, dann aber unvermittelt von zwei Männern angegriffen, mit dem Baseball-Schläger geschlagen und verletzt worden. Dann habe man versucht, ihn in einen geöffneten Kofferraum zu werfen. Als es hieß, dass die Polizei verständigt worden sei, hätten die Täter davon abgelassen. Später wurde der 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht Zeugen
Während des Vorfalls sei es anderen Verkehrsteilnehmern nicht möglich gewesen, am Ort des Geschehens vorbeizufahren. Die Bundesstraße sei gesperrt gewesen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall aus ihren Fahrzeugen gesehen haben, sich unter Telefon 04761/99450 zu melden. Die Bremervörder Polizei sucht nach Zeugen. „Das könnte insbesondere der Fahrer eines Milchtankwagens gewesen sein.“