
Mit einem dreisten Wechsel-Trick hat ein Trickdieb ein älteres Ehepaar in Zeven bestohlen.
Foto: Symbolfoto: dpa
Das ist wirklich dreist: Trickdieb bestiehlt älteres Ehepaar in Zeven
Ein Trickdieb hat gestern ein älteres Zevener Ehepaar in Zeven bestohlen. Die 84-jährige Frau und ihr 87-jähriger Ehemann gingen kurz nach 10 Uhr vom Parkplatz Am Mittelteich in Richtung Lange Straße. Unterwegs begegnete ihnen ein unbekannter Mann.
Gutgläubige Seniorin
Er sprach sie an und fragte, ob sie ihm ein Zwei-Euro-Stück für die Telefonzelle wechseln könnten. Die gutgläubige Seniorin holte ihre Geldbörse aus ihrer Tasche und sah nach. Der Unbekannte holte ebenfalls sein rot-braunes Portemonnaie heraus und hielt es über das der Frau.
Mann bedankt sich
Nachdem sie dem Mann zwei Euro-Stücke für das Zwei-Euro-Stück gegeben hatte, bedankte er sich und ging in Richtung des Parkplatzes Am Mittelteich. Später bemerkten die Eheleute, dass sie von einem Trickdieb bestohlen worden sind.
Täter etwa 30 Jahre alt
Die Polizei beschreibt den Täter wird als etwa 30 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Er war etwa 1,70 Meter groß. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch. Er hatte kurze, dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Auffällig sei auch seine rundliche Kopfform und die blasse Gesichtsfarbe gewesen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Mit einem dreisten Wechsel-Trick hat ein Trickdieb ein älteres Ehepaar in Zeven bestohlen.
Foto: Symbolfoto: dpa