Drei Männer überfallen 52-Jährigen und stehlen Portemonnaie

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls, der sich Sonntagnacht gegen 3 Uhr in Visselhövede im Landkreis Rotenburg ereignet hat. Ein 52-jähriger Mann wurde niedergeschlagen und seine Brieftasche geraubt.

Mann mit Kapuzenpullover schlägt zu

Drei junge Männer im Alter von etwa 25 Jahren waren an dem Überfall beteiligt.  Ein etwa  1,75 Meter großer Mann mit Kapuzen-Pullover griff das Opfer unvermittelt an. Laut Polizei schlug der Täter dem 52-Jährigen mehrfach ins Gesicht, so dass dieser verletzt zu Boden ging.

Täter klaut Brieftasche des Opfers

Der Schläger klaute die Brieftasche des am Boden liegenden Mannes. Anschließend flüchteten die drei jungen Männer. Einer von ihnen soll auffällig klein gewesen sein. Der Vorfall ereignete sich in der Goethestraße. Die Polizei Rotenburg hofft auf Zeugenhinweise unter der Rufnummer 04261/947-0.

Lutz Hilken

Lutz Hilken

zeige alle Beiträge

Lutz Hilken, Jahrgang 1966, ist in Zeven geboren. Als Redakteur der Zevener Zeitung berichtet er von Politik über Kultur bis zu sozialen Themen über das lokale Geschehen.