
Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Samtgemeinde Zeven regt an, den Rat einmal im Jahr vormittags tagen zu lassen. Dadurch sollen Politikkurse der Zevener Schulen die Möglichkeit haben, eine Ratssitzung zu besuchen.
Foto: Andreas Kurth
Zeven
Einmal jährlich vormittags tagen
16. Juni 2020 // 14:37
Die Grünen in Zeven wollen mehr Menschen für die kommunale Politik interessieren. Gelingen soll das durch einen Facebook-Auftritt der Kommune.
Eine Ratssitzung im Jahr sollte außerdem vormittags stattfinden, damit Schulen die Möglichkeit haben, im Rahmen des Politik- oder Gesellschaftsunterrichts, eine solche Sitzung zu besuchen.
Ergänzend wünschen sich die Bündnisgrünen auch die Entwicklung einer wirklichen Zeven-App.
Einmal jährlich vormittags tagen Die Grünen in Zeven wollen mehr Menschen für die kommunale Politik interessieren. Gelingen soll das durch einen Facebook-Auftritt der Kommune.