Elsdorf: CDU-Kreisvorstand hat sich deutlich verjüngt

Dr. Marco Mohrmann ist beim CDU-Kreiparteitag in Elsdorf mit fast 100 Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt worden. Erst vor zwei Jahren hatte er den langjährigen Vorsitzenden Heiner Ehlen aus Kalbe beerbt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder fuhren fast ausnahmslos ähnlich gute Ergebnisse ein.

Patrick Brinkmann neu im Vorstand

Neu im Vorstand der Christdemokraten auf Kreisebene ist der erst 23-jährige Patrick Brinkmann aus Heeslingen. Er kandidierte für den Schriftführerposten.  Weiterhin im Vorstand sind Marsha Weseloh aus Scheeßel, gleichzeitig Kreisvorsitzende der Jungen Union, Eike Holsten aus Rotenburg sowie Marco Prietz aus Bremervörde.

Neue Schatzmeisterin

Neue Schatzmeisterin ist Ulrike Jungemann aus Rotenburg, die das Amt von Frank Holle aus Tarmstedt übernimmt, der nicht wieder antrat. Damit hat der CDU-Vorstand eine weitere deutliche Verjüngung erfahren, wie Marco Mohrmann mitteilte.

Welche Bilanz seiner ersten Amtsperiode Marco Mohrmann zieht, steht morgen in der ZEVENER ZEITUNG.

Joachim Schnepel

Joachim Schnepel

zeige alle Beiträge

Ich bin seit über 30 Jahren Journalist mit verschiedenen Stationen. Meine Interessenschwerpunkte liegen vorwiegend im kulturellen Bereich. Auch mag ich Musik fast aller Richtungen, mit Ausnahme von Techno und Rap. Privat schwärme ich außerdem für alte Autos.