Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten.

Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten.

Foto: Feuerwehr

Zeven

Fahrzeug brennt auf der A1 - und die Feuerwehr kommt nicht durch

4. September 2023 // 07:52

Wie die Feuerwehr mitteilt, brannte am Samstag auf der Autobahn 1 Hamburg Richtung Bremen zwischen der Anschlussstelle Sittensen und Elsdorf ein Auto.

Wegen des Feuers gerieten auch rund 50 Quadratmeter Grünstreifen in Brand. Hier konnte eine Ausbreitung verhindert werden, so die Feuerwehr. Menschen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Keine Rettungsgasse

Für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt die Polizei. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Sittensen beendet. Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich aufgrund einer kaum gebildeten Rettungsgasse äußerst schwierig. Hier musste die Polizei eingreifen. (pm/ha)