Zeven und McDonald's - das würde so toll passen.

Zeven und McDonald's - das würde so toll passen.

Foto: Schnibbe (mit dpa/Montage)

Zeven

Für den kleinen Hunger zwischendurch: Zeven braucht einen McDonald‘s

Autor
Von Matthias Berlinke
1. November 2023 // 12:30

Zeven ist richtig toll. Ein gemütliches Städtchen. Der hektische Alltagsstress, der riesige Metropolen so kalt und unfreundlich wirken lässt, kommt hier nicht an. Aber wer nur kurz auf der Durchreise ist und einen kleinen Hunger schiebt, der hat ein Problem. In Zeven gibt es keinen McDonald‘s.

Zeven ist liebenswert. Absolut. Hier kommst du zur Ruhe. Wandern im Herrenbruch, im Aquafit ein paar Bahnen im Wasser ziehen oder in der niedlichen Fußgängerzone einen Bummel machen. Einfach herrlich.

Aber wenn du auf der flotten Durchreise bist und nur eben mal einen Happen futtern willst, dann fällt auf: Zeven hat gar keinen McDonald‘s.

McDonald‘s würde auch in Zeven einen Magnetfaktor haben

Ja, okay. Döner kriegt man in Zeven, Bratwurst mit Pommes auch. Aber wer kennt ihn nicht? Diesen Heißhunger auf Cheeseburger und Chicken Nuggets. Dazu einen Milchshake als Nachtisch. Mit Vanille bitte.

Ganz klar: Zeven braucht einen McDonald‘s. Warum haben Bremervörde und Rotenburg eine Burgerbratbude mit dem goldenen „M“ oder sogar der Autohof in Bockel, Zeven aber nicht?

Burger King wäre auch nicht schlecht für Zeven oder KFC (Kentucky Fried Chicken). Vielleicht passiert ja was in Zukunft. Denn man darf nicht vergessen: McDonald‘s hat einen Magnetfaktor - das Schnellrestaurant zieht Menschen in Massen an.