
Ein Bild, das viele Heeslinger am Sonntag auch gerne sehen würden: Jubelnde SC-Spieler und ein frustrierter Gästekeeper.
Foto: Demmer
Fußball-Oberliga: Spitzenreiter Heeslingen freut sich auf Delmenhorster Fans
Wer hätte das gedacht, dass am Sonntag um 17.45 Uhr der Heeslinger SC als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga Niedersachsen den SV Atlas Delmenhorst empfängt? Genau jenen ehemaligen Regionalligisten der nach der Insolvenz 2002 zehn Jahre in der Versenkung verschwunden war und nach der Neugründung 2012 in nur fünf Jahren von der 1. Kreisklasse in die fünfte Liga durchmarschierte.
Große Euphorie in Delmenhorst
Besonders freuen sich Heeslingens Oberliga-Kicker auf ein volles Haus, denn in Delmenhorst ist nach einem mehr als ordentlichen Saisonstart die Aufstiegseuphorie ungebrochen. Gleich mit mehreren Bussen werden Anhänger der Gäste im Waldstadion erwartet. Da die Anstoßzeit zudem eine Stunde nach dem Abpfiff der meisten anderen Partien im Landkreis (und dem Werder-Spiel) liegt, hoffen auch die Heeslinger auf zahlreiche ihrer Anhänger.
Heeslingen erstmals in der Vereinsgeschichte Oberliga-Spitzenreiter
Grund dafür gibt es genug, hat sich die Elf von Trainer Hansi Bargfrede doch mit dem 1:0-Sieg in Hannover in der vergangenen Woche erstmals in der noch kurzen Vereinsgeschichte die Tabellenführung in der Oberliga gesichert und will diese mit einer ordentlichen Heimvorstellung verteidigen.

Ein Bild, das viele Heeslinger am Sonntag auch gerne sehen würden: Jubelnde SC-Spieler und ein frustrierter Gästekeeper.
Foto: Demmer