Gefährlich: Unbekannte haben einen Wohnwagen bei Gnarrenburg auf die Gleise geschoben.

Gefährlich: Unbekannte haben einen Wohnwagen bei Gnarrenburg auf die Gleise geschoben.

Foto: Facebook

Zeven

Gnarrenburg: Wohnwagen steht nachts auf den Gleisen

Von nord24
4. Oktober 2018 // 16:17

Das hätte ein schlimmes Ende nehmen können: Wie die Bremervörder Zeitung berichtet, haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag einen Wohnwagen auf den unbeschrankten Bahnübergang an der Ziegeleistraße im Brilliter Ortsteil Osterwede geschoben und mitten auf den Gleisen stehen lassen.

Moorexpress ist dort unterwegs

Passanten war das Gefährt dort gegen 4 Uhr aufgefallen. Sie alarmierten umgehend die Polizei, die den Halter ermittelte. Dieser brachte den  Wohnwagen schließlich aus dem Gefahrenbereich. Auf der Strecke ist an Wochenenden der Moorexpress unterwegs.

Polizei ermittelt

Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr. Das Strafmaß dafür liegt laut den Beamten bei einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Hinweise nimmt die  Polizei unter 04761/99450 oder 04763/393 entgegen.

Weitere Vorfälle

Diese Nummern können auch gewählt werden, wenn jemand Angaben zu einem anderen Vorfall machen kann, der sich in der Nacht zum Sonntag in der Gemeinde Gnarrenburg ereignet hat. Unbekannte zertrümmerten die Scheibe eines Buswartehäuschens in der Findorfer Straße und beschädigten ganz in der Nähe einen Briefkasten. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Ampel landet im Kanal

Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es Sonntagmorgen in Langenhausen. Dort kippten Randalierer an einer Straßenbaustelle eine Ampel – inklusive Standfuß und Stromversorgung – in den benachbarten Oste-Hamme-Kanal.

Gefährlich: Unbekannte haben einen Wohnwagen bei Gnarrenburg auf die Gleise geschoben.

Gefährlich: Unbekannte haben einen Wohnwagen bei Gnarrenburg auf die Gleise geschoben.

Foto: Facebook