Alexander Oestmann, einer der Leiter des Zevener Impfzentrums, demontiert einen Wegweiser zum Eingang der Einrichtung.

Alexander Oestmann, einer der Leiter des Zevener Impfzentrums, demontiert einen Wegweiser zum Eingang der Einrichtung.

Foto: Albers

Zeven

Impfzentrum Zeven ist jetzt Geschichte

16. September 2021 // 12:23

Das Team des Zevener Coron-Impfzentrums hat seit Jahrebeginn fast 112.000 Impfdosen verabreicht. Jetzt ist die Einrichtung geschlossen.

Kein Bedarf mehr

Impfstoff gibt es jetzt reichlich, doch immer weniger Menschen wollen sich noch gegen Covid-19 impfen lassen. Deshalb hat das zentrale Impfzentrum in Zeven ausgedient. Der Rückbau läuft.

Drittimpfungen in Heimen

Ab jetzt sind vor allem die Hausärzte dafür zuständig, die Menschen gegen das Corona-Virus zu immunisieren. Mobile Impfteams des Landkreises werden demächst in den Seniorenheimen Drittimpfungen durchführen.

Mehr als 100.000 Geimpfte

Im Landkreis Rotenburg liegt die Impfquote leicht über dem Bundesschnitt. Laut Landrat sind 65,5 Prozent der rund 167.000 Einwohner vollständig geimpft. Hinzu kommen etwa 4150 Genesene.

Impfzentrum Zeven ist jetzt Geschichte Das Team des Zevener Coron-Impfzentrums hat seit Jahresbeginn fast 112.000 Impfdosen verabreicht. Jetzt ist die Einrichtung geschlossen.