
Jörn Keller ist seit November 2019 Bürgermeister der Samtgemeinde Sittensen. Langweilig dürfte es dem Verwaltungschef in den nächsten Jahren nicht werden, denn es gibt viel zu tun. Verschiedene Bauprojekte stehen an.
Foto: Jakob Brandt
In der Samtgemeinde Sittensen greift das Baufieber um sich
Bauen ist das große Thema in der Samtgemeinde Sittensen. Es geht um verschiedene Projekte, die keinen Aufschub mehr dulden.
Druck auf dem Kessel
„Es ist ordentlich Druck auf dem Kessel“, beschreibt Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller die Situation. „Drei Bauprojekte in einem Jahr abzuwickeln, das ist schon eine Herausforderung.“
Zwei Kitas und ein Rathaus
Zwei Kindergärten will die Samtgemeinde bauen, dazu die Grundschule in Sittensen erweitern. Eine Verschnaufpause nach Fertigstellung der Gebäude ist nicht angesagt, denn dann rücken das neue Rathaus und die Sanierung des in die Jahre gekommenen Freibads in den Blickpunkt.
Jedes Projekt ist wichtig
„Wir haben wirklich viel vor der Brust“, konstatiert Keller. „Schieben können wir nicht. Jedes einzelne Projekt ist wichtig.“ In der morgigen Ausgabe der Zevener Zeitung geht Jörn Keller ausführlich auf die verschiedenen Bauprojekte ein. Ihr erfahrt auch, wie Keller den Tourismus in der Börde Sittensen fördern möchte.