
Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf die angegrenzenden Wohnhäuser zu verhindern.
Foto: Polizei
In Rotenburg brennen Autos
Vier Autos und ein Wohnwagen sind vergangene Nacht bei einem Feuer in Rotenburg zerstört worden. Auch mehere Garagen gingen in Flammen auf.
Feuerwehrleute müssen Gasflaschen bergen
Bei einem Brand in einer Carport-/Garagenanlage von Reihenhäusern an der Dresdener Straße in Rotenburg ist in der Nacht zu Montag ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Gegen 3 Uhr früh waren Anwohner von den lauten Brandgeräuschen geweckt worden. Als sie erkannten, woher der Lärm kommt, standen bereits zwei Autos und ein Wohnwagen in Flammen. Zwei weitere Pkw, mehrere Carports und Garagen wurden durch die Hitze ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Rotenburger Feuerwehr rückte mit etwa dreißig Mann an und löschte den Brand. Aus dem Wohnwagen mussten Gasflaschen geborgen werden.
Die Brandursache ist unklar
Eine Gefährdung für die Bewohner der anliegenden Reihenhäuser bestand jedoch nicht. Menschen kamen während der Löscharbeiten ebenfalls nicht zu Schaden. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Brandexperten der Rotenburger Polizei nehmen am Vormittag ihre Arbeit auf.
In Rotenburg brennen Autos Vier Autos und ein Wohnwagen sind vergangene Nacht bei einem Feuer in Rotenburg zerstört worden. Auch mehere Garagen gingen in Flammen auf.