
Der Bullensee ist weder für Schlittschuhläufer noch für Fußgänger freigegeben.
Foto: Gambarini dpa
Kirchwalsede: Familie mit Kindern begibt sich auf Bullensee in Gefahr
Trotz des schon etwas länger anhaltenden Frostes warnt die Rotenburger Polizei ausdrücklich davor, die Eisfläche des Bullensees zu betreten.
Passanten riefen die Polizei
Passanten hatten den Beamten am Freitagvormittag von einer Familie mit Kindern berichtet, die sich auf dem See leichtfertig in Gefahr gebracht hat. Eine Streifenbesatzung nahm sich der Sache an und holte die Menschen vom Eis.
Beamten sehen nach dem Rechten
"Der Bullensee ist weder für Schlittschuhfahrer noch für Spaziergänger freigegeben", appelliert der Sprecher der Rotenburger Polizei, Heiner van der Werp. Die Polizei werde auch am Wochenende, wenn die Temperaturen ansteigen sollen, immer mal wieder zum Bullensee fahren und nach dem Rechten sehen. Menschen auf dem Eis müssen damit rechnen, dass die Beamten sie direkt ansprechen werden, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Der Bullensee ist weder für Schlittschuhläufer noch für Fußgänger freigegeben.
Foto: Gambarini dpa