
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei einen Tankstellenräuber in Gnarrenburg stellen.
Foto: David Inderlied/Symbolbild
Mann (20) überfällt Tankstelle in Gnarrenburg und radelt dann nach Hause
Das ging gehörig schief: Nachdem ein 20-jähriger Mann am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr die Aral-Tankstelle in Gnarrenburg ausraubte, wurde er kurz darauf gestellt.
Der maskierte Mann hatte den Tankstellenmitarbeiter zuvor bedroht und mit vorgehaltener Schusswaffe dazu aufgefordert, die Einnahmen herauszugeben. Danach setzte er sich auf sein Fahrrad und machte sich mit dem erbeuteten Bargeld auf den Weg nach Hause.
Zeuge verfolgt den Täter
Doch dabei wurde er von einem aufmerksamen Zeugen mit seinem Auto verfolgt. Er fuhr dem Täter bis zu seiner Wohnung hinterher und informierte von dort die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten die Tatwaffe und die Beute sicher. Noch am späten Nachmittag wurde der Festgenommene einem Richter des Amtsgerichts Bremervörde vorgeführt. Der ordnete gegen ihn Untersuchungshaft an. Das teilte die Polizei am Mittwochabend mit.