
Marco Gehlken bewältigt mit voller Konzentrationen einen Anstieg in einem Wertungslauf zum Nord-Cup der Trial-Fahrer.
Foto: Erdmann-Petersen
Motorrad-Trial: Zevener Marco Gehlken holt sich den Nord-Cup
Angst ist ein schlechter Begleiter beim Trial-Fahren. Ein alter Hase wie Marco Gehlken nutzt dagegen seine ganze Erfahrung. Wagemutig über Stock und Stein fuhr er zum Sieg beim Nord-Cup der Trial-Fahrer.
Perfekte Saison bringt Gehlken zwei Titel
Der 47-Jährige aus dem Zevener Ortsteil Badenstedt hat bereits in den 90er Jahren einige Titel eingefahren. Nach zehn Jahren Pause griff er in der Klasse Ü40 wieder voll an. Eine perfekte Saison führte ihn dann zur Meisterschaft in Niedersachsen und zum Sieg im Nord-Cup.
Mehr Nachrichten aus Zeven gibt es auf nord24: bitte klicken
Sieg in Lüneburg ist entscheidend
Drei Tagessiege und zwei zweite Plätze brachten Gehlken die Führung im Nord-Cup. Dann schwächelte er in Steinfeld, kam nur auf den fünften Platz. Sein langjähriger Rivale gewann diesen Lauf. Erst der Tagessieg in Lüneburg machte den Titelgewinn dann perfekt.
Höhere Anforderungen bei Deutscher Meisterschaft
Jetzt will es Gehlken bei der Deutschen Meisterschaft noch einmal wissen. Die Titelkämpfe finden an vier Wochenenden statt. es gibt je zwei Läufe am Samstag und Sonntag. Los geht's am 15. und 16. Juli im bayrischen Frammersbach. Dort trifft der Badenstedter auf international erfahrene Konkurrenten. Dennoch wird er wieder wagemutig über Stock und tein brettern .

Marco Gehlken bewältigt mit voller Konzentrationen einen Anstieg in einem Wertungslauf zum Nord-Cup der Trial-Fahrer.
Foto: Erdmann-Petersen