
Der Musikzug Kirchtimke gibt im November ein Konzert in Zeven.
Foto: Musikzug Kirchtimke
Nach 56 Jahren: Musikzug Kirchtimke feiert in Zeven eine Premiere
Der Musikzug Kirchtimke gastiert am Samstag, 8. November, in der Zevener St.-Viti-Kirche. Das Blasorchester folgt einer Einladung der Kivinan-Stiftung und gibt ab 19.30 ein Konzert. Einlass ist um 18.30 Uhr.
Die Mitglieder haben sich der Musik mit viel Herz verschrieben
Rund 50 Frauen und Männer gehören dem Musikzug Kirchtimke an, der sich der Blasmusik mit Herz und Leidenschaft verschrieben hat. Wichtig ist der Bläsergruppe nach eigenen Angaben vor allem eines: Jeder kann mitmachen - egal ob mit viel Erfahrung oder einfach nur mit Begeisterung für Blasmusik.
Das Ensemble wurde 1969 gegründet und hat seitdem nicht nur oft, sondern an vielerlei Orten gespielt - vor allem zu diversen Anlässen in Festzelten. Was es bisher aber noch nicht gab: ein Auftritt in einer Kirche. Somit ist das Konzert in Zeven am 5. November eine Premiere.
Musikzug Kirchtimke wird zwei Stunden lang in Zeven spielen
„Die Musikerinnen und Musiker bringen traditionelle und moderne Blasmusik dorthin, wo sie hingehört: Mitten ins Leben!“, schreiben dazu die Veranstalter des Zeven-Auftritts. Das Publikum kann sich demnach auf ein rund zweistündiges Konzert voller bekannter, aber auch unbekannter Blasmusik freuen.
Spenden soll die Kivinan-Stiftung erhalten
„Ich bin sehr froh, dass wir den Musikzug Kirchtimke für ein Konzert in unserer historischen St.-Viti-Kirche gewinnen konnten“, sagt Heiko Meyer, Vorsitzender der Kivinan-Stiftung.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ende wird um eine Spende zugunsten der Kivinan-Stiftung gebeten. (pm/bal/skw)