
Unbekannte sind in eine Lagerhalle in Lauenbrück eingebrochen und haben dort für eine Spur der Verwüstung gesorgt. Das berichtet die Polizei.
Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Nach Einbruch in Lauenbrück: 50.000 Euro Schaden durch massive Zerstörung
In Lauenbrück sind Unbekannte in eine Lagerhalle eingebrochen und haben dort massiv randaliert. Traktoren, Maschinen und Wände wurden beschädigt und mit Graffiti beschmiert. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro und sucht Zeugen.
In der Zeit vom 9. bis zum 20. Juni sind Unbekannte in die Lagerhalle eines Unternehmens in der Straße Am Sportplatz in Lauenbrück eingedrungen. Dort richteten sie erheblichen Sachschaden an, wie die Polizei berichtet.
Vandalismus in Lagerhalle: Maschinen beschädigt
Im Inneren der Halle randalierten die Täter, beschädigten abgestellte Traktoren, Arbeitsmaschinen sowie Anhänger und beschmierten sowohl die Fahrzeuge als auch die Außenfassade der Halle mit Farbe und diversen auffälligen Graffiti.
Mutwillige Zerstörung hinterlässt hohen Schaden
Der durch die mutwillige Zerstörung der „Künstler“ und Einbrecher entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro beziffert. Zeugen des frevelhaften Geschehens melden sich bitte bei der Polizei in Rotenburg (04261/9470). (pm/js/axt)
Nächtlicher Einbruch in Karls Erlebnis-Dorf: Tresor-Diebstahl misslingt