
Als man von via Mobiltelefon versandten Posts noch nichts wusste, hielten Patienten des Zevener Martin-Luther-Krankenhauses soziale Kontakte aufrecht, indem sie Postkarten an die Verwandten und Bekannten verschickten. Das abgebildete Exemplar stammt aus dem Jahr 1995.
Foto: MLK
Neues MLK: Ein Prüfstein für Kandidaten
Karl-Walter Bluhm fragt vor dem Urnengang im September bei den Rotenburger Kreistagsfraktionen die Haltung zu einem Krankenhaus für Zeven ab
Antworten bitte bis zum 15. Juni
Jetzt haben sie es schwarz auf weiß: Wie halten Sie es mit der Wiedereinrichtung des Martin-Luther-Krankenhauses? Diese Frage möge ihm bis zum 15. Juni schriftlich beantwortet werden. Darum bittet Karl-Walter Bluhm als Mitglied des Fördervereins für ein neues MLK die Vorsitzenden der im Rotenburger Kreistag vertretenen Parteien und die Fraktionsvorsitzenden. Sein Ziel: Er möchte den Wahlberechtigten im Hinblick auf die Urnengänge am 12. und 26. September eine Entscheidungshilfe geben. Die Politikerantworten zum MLK sollen sie liefern.
Was den Senior bewegt, wie er sein Ziel erreichen möchte und welche Aussichten auf Erfolg die Initiative hat, das lest Ihr in der Freitagausgabe der ZEVENER ZEITUNG.