Ostereistedt: 200 Kinder treffen sich mit Hanni-Hase

Ostern ohne Hanni Hase? Das möchten sich viele Kinder nicht vorstellen. 200 von ihnen hatten am Ostersonntag die Chance, den Osterhasen persönlich zu treffen, sich mit ihm fotografieren zu lassen und Ostereier zu suchen.

Hanni Hase lässt sich mit Kindern fotografieren

Die Aktion in Ostereistedt ist seit Jahren erfolgreich. Mädchen und Jungen freuen sich mit ihren Eltern und Großeltern über die Atmosphäre im Hasenwald. Die Kinder reihen sich geduldig in die Schlange ein, um Hanni Hase frohe Ostern zu wünschen und ein Erinnerungsfoto schießen zu lassen.

Nachwuchs sucht Osternester im Hasenwald

Ein weiterer Höhepunkt ist die Osternestersuche im Hasenwald. Denn für jedes angemeldete Kind war ein Korb mit Süßem versteckt, sogar mit dem Namen des jeweiligen Jungens oder Mädchens versehen.  So war die Aktion in Ostereistedt ein gelungener Start in die Ostertage.

Ein Höhepunkt der Feiertage für viele Besucher

Für viele Besucher war die ein Höhepunkt der Feiertage. „Ich war als Kind schon hier mit dabei. Seit wir Kinder haben, machen wir auch wieder mit“, verrät Besucher Uwe Schmeelk lachend. „Das ist eine tolle Sache. So etwas kenne ich von Zuhause nicht“, so seine Frau Katie, die aus den USA stammt. Auch 2019 werden sicherlich wieder viele Kinder Hanni Hase einen Besuch abstatten.