
Noch stehen Gerüste am neuen Penny-Markt in Selsingen und sind Erdarbeiten in Gange. Doch die Eröffnung rückt in Sichtweite.
Foto: Hilken
Penny-Neubau: So geht es an der Baustelle in Selsingen voran
Viel ist passiert in den vergangenen acht Monaten auf der Baustelle des neuen Penny-Marktes an der Bundesstraße 71 in Selsingen. Die Arbeiten liegen trotz mancher Schwierigkeiten im Zeitplan.
Anfang Juli 2023 haben die Arbeiten für den Neubau des Penny-Marktes in Selsingen begonnen. Viele Monate lief die Baustelle parallel zum Betrieb des direkt nebenan stehenden bisherigen Penny-Marktes, der mehr als 30 Jahre lang Anlaufstelle für Kunden war. Inzwischen ist das alte Gebäude abgerissen.
Eine kleine Überraschung
Im hinteren Bereich des Grundstückes zur Straße Hellhof fanden die Bauarbeiter beim Ausheben des Bodens für den Parkplatzbereich die Reste eines alten Bauernhauses sowie eines Einfamilienhauses.
Blick auf zunehmende E-Mobilität
Derzeit geht es unter anderem darum, das Areal für den künftigen Parkplatz herzustellen. Kabel für dessen Beleuchtung werden ebenso verlegt wie für Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Vorerst sind nach den Worten des Investors zwei Ladesäulen für vier Elektrofahrzeuge vorgesehen.
Mehr Platz im Neubau
Im Gebäude selbst seien die Fliesenarbeiten nahezu fertig. Der zukunftsorientierte Neubau soll für Kunden und Mitarbeitende heller, freundlicher und übersichtlicher sein, mehr Platz bieten. Und wenn alles läuft wie geplant, soll der Discounter am 30. April eröffnet werden.