
Die Autobahnpolizei Sittensen fragt: Wer vermisst diese Kornnatter?
Foto: Polizei
Polizei in Sittensen sucht Schlangen-Besitzer
Einen Namen hat sie schon, aber zurzeit kein richtiges Zuhause. Die Autobahnpolizei Sittensen sucht nach dem Besitzer einer Kornnatter.
Rascheln am Müllcontainer
Das Tier wurde am Wochenende von Beamten des Zoll gefunden. Laut Polizei hörten sie ein raschelndes Geräusch an einem Müllcontainer. Als sie nachsahen, stießen sie auf eine rötliche Schlange, die sich windend im Gras bewegte.
Polizistin kennt sich aus
Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen nahm Kontakt zu einer fachkundigen Kollegin. Sie half dabei, das Reptil zu bestimmen. Kornnattern sind in Nordamerika beheimatet. In Europa kennt man sie nur als Haustiere. Sie sind ungiftig.
Die Natter heißt „Gunther“
Die Beamten tauften das Tier „Gunther“. Die Schlange wurde an ein Tierheim für Reptilien übergeben. Die Autobahnpolizei Sittensen bittet den Halter darum, sich unter 04282/594140 zu melden. Schließlich soll „Gunther“ schnellstmöglich wieder nach Hause kommen.
Polizei in Sittensen sucht Schlangen-Besitzer Einen Namen hat sie schon, aber zurzeit kein richtiges Zuhause. Die Autobahnpolizei Sittensen sucht nach dem Besitzer einer Kornnatter.