
Jasmin und David Lauenburger sind Puppenspieler durch und durch. Sie wollen das Theater in sechster Generation fortführen.
Foto: Brandt
Puppentheater in Sittensen: Kasper jagt den Räuber Hotzenplotz
Das Puppentheater Lauenburger gastiert am Wochenende in Sittensen. An der Mühlenstraße steht das Zelt. Dort sind am Freitag, Samstag und Sonntag die neuesten Abenteuer des Räuber Hotzenplotz zu sehen.
Marionetten im rollenden Puppenmuseum
Nach den Vorstellungen kann man einen Blick in das rollende Puppenmuseum mit seinen mehr als 200 Jahre alten Marionetten werfen. Die Räuber, Hexen, Könige und Prinzessinnen sind kostenlos zu besichtigen.
Kasper ist immer dabei
Die Zeit der Marionetten ist schon lange vorbei. Heute kommen nur noch Handpuppen zum Einsatz. Kasper ist immer dabei, Räuber Hotzenplotz und Hexe Wackelzahn sind ebenfalls oft im Einsatz.
Wie in der Kindheit
Kinder besuchen das Puppentheater gern mit ihren Großeltern. Und diese fühlen sich oft in ihre Kindheit zurückversetzt. „Danke, dass wir noch einmal Kind sein durften“: Diesen Satz hört Jasmin Lauenburger des Öfteren. Ein Satz, der ihr zu Herzen geht, der sie weitermachen lässt.
Drei Vorstellungen
In Sittensen gibt das Puppentheater drei Vorstellungen. Die Aufführungen am Freitag und Samstag beginnen um 15 Uhr, die am Sonntag um 11 Uhr.

Jasmin und David Lauenburger sind Puppenspieler durch und durch. Sie wollen das Theater in sechster Generation fortführen.
Foto: Brandt