Eine Kerze brennt in einer Laterne. Im Hintergrund sind schemenhaft Buden, Lichter und Menschen auf einem Weihnachtsmarkt zu erkennen.

Diese besondere Atmosphäre haben sicher viele Menschen vermisst: Überall in der Region rund um Zeven finden erstmals seit 2019 bald wieder Weihnachtsmärkte statt.

Foto: dpa

Zeven

Rund um Zeven kehren die Weihnachtsmärkte zurück

Autor
Von Sabine Hennings,
Autor
Von Saskia Harscher,
Autor
Von Joachim Schnepel,
Autor
Von Lutz Hilken,
Autor
Von Jakob Brandt
3. November 2022 // 07:20

Zwei Corona-Winter lang ging nichts. Doch nun kehren die Weihnachtsmärkte in der Region rund um Zeven zurück.

Buchholz macht den Anfang

In Buchholz geht es bereits am Totensonntag, 20. November 2022, los. Von 11 bis 18 Uhr können Besucher auf dem Hof der Familie Hecht in der Kurzen Straße Vorweihnachtsluft schnuppern. Eine Woche später, am 26. und 27. November, von 14 bis 19 Uhr findet der Tarmstedter Weihnachtszauber rund ums Tarmstedter Rathaus statt, den an beiden Tagen auch der Weihnachtsmann besuchen wird.

Sittensen trifft sich an der Wassermühle

Auch in Sittensen findet wieder ein Weihnachtsmarkt statt, und zwar genauso, wie man ihn seit Jahren kennt: am 1. Adventswochenende, 26. und 27. November, mit Ständen vor und in der Wassermühle sowie beim Heimathaus.

Abgespeckter Markt in Zeven

Der Zevener Weihnachtsmarkt findet in abgespeckter Form (ohne Kunsthandwerkerausstellung im Rathaus) am 1. Adventswochenende statt. Der Weihnachtsmarkt wird vom 25. bis 27. November mit seinen Buden und Ständen rund um den Gaußbrunnen und in der Fußgängerzone bis zur Schulstraße zum Stöbern und Verweilen mit Freunden einladen.

Mehr dazu lest Ihr hier.