
Am Sonnabend werden keine Geräte repariert. Das Repair-Café in Sittensen bleibt geschlossen.
Foto: Fredrick von Erichsen/dpa
Sittensen: Kein Film und kein Repair-Café
Der Seniorenbeirat der Samtgemeinde Sittensen sagt die für die nächste Zeit geplanten Veranstaltungen wegen der Corona-Epidemie ab.
Das betrifft zum einen die für den 17. März geplante Veranstaltung mit dem Naturfilmer Günther Wiese und den für den 24. März geplanten Filmnachmittag im Heimathaus Sittensen.
Repair-Café öffnet nicht
Auch die Betreiber des Repair-Cafés Sittensen schließen sich angesichts der aktuellen Lage den zahlreichen Terminabsagen an und werden die Einrichtung nicht wie angekündigt am morgigen Sonnabend öffnen.
Landfrauen sagen Vortrag ab
Des Weiteren sagen die Landfrauen die für Donnerstag, 19. März, geplante Veranstaltung im Sittenser Heimathaus wegen des Corona-Virus ab. Dabei ging es um Tipps für einen bienenfreundlichen Garten.
Juelo-Konzert fällt aus
Wegen der Corona-Krise wird auch das für den 22. März auf dem Klostergut Burgsittensen angekündigte Konzert mit dem Duo Juelo abgesagt. „Schweren Herzens haben wir uns für die Absage entschieden“, teilen die Veranstalterinnen Hannah Wedemeyer und Christine Prinz. Mit dem Konzert sei derzeit keinem geholfen. Ein Ersatztermin werde bekannt gegeben, sobald man die Situation besser einschätzen könne.