
Einen grausigen Fund hat heute eine Spaziergängerin an der Wümme gemacht. Sie stieß auf eine Leiche und alarmierte die Polizei.
Foto: Büttner/dpa
Spaziergängerin findet in Rotenburg eine Leiche in der Wümme
Eine Spaziergängerin hat am Mittwochnachmittag in Rotenburg eine Leiche entdeckt. Der Tote lag laut Polizei in der Wümme.
Leichenfund beim Spaziergang
Die Leiche eines älteren Mannes wurde im Wasser im Bereich an der Straße Zur Kumpwisch zwischen der Bundesstraße 215 und dem Waldgebiet In der Ahe entdeckt. Die Frau wurde während eines Spaziergang kurz vor 14 Uhr auf den leblosen Körper aufmerksam, der an einer Solgleite lag.
Identität geklärt
Einsatzkräfte der Rotenburger Feuerwehr bargen den Toten aus dem Fluss. Der Leichnam wurde anschließend in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht. Anhand äußerer Merkmale konnte der Tote als 71-jähriger Mann identifiziert werden, der vermutlich ohne festen Wohnsitz in der Wümmestadt lebte.
Leichnam zur Obduktion freigegeben
Die Polizei geht von einer längeren Liegezeit im Wasser aus. Als vermisst galt der 71-Jährige bislang nicht. Die Rotenburger Polizei hat die Todesursachenermittlung übernommen. Möglicherweise wird eine Obduktion Klarheit darüber bringen.

Einen grausigen Fund hat heute eine Spaziergängerin an der Wümme gemacht. Sie stieß auf eine Leiche und alarmierte die Polizei.
Foto: Büttner/dpa