
Am Donnerstag und Freitag reisen wieder Tausende Festival-Fans zum Hurricane.
Foto: Reinhardt/dpa
Staugefahr rund um Scheeßel: Anreisewelle zum Hurricane Festival
Rund um Scheeßel müssen sich Autofahrer vor allem Donnerstag und Freitag auf Staus einstellen. Das Hurricane Festival beginnt und die Anreisewelle rollt.
Die Hälfte reist schon Donnerstag an
Offiziell startet das Programm zwar erst am Freitag, etwa die Hälfte der erwarteten 65.000 Besucher reist aber erfahrungsgemäß schon einen Tag vorher an. Polizei und Veranstalter bemühen sich auch unter Einsatz moderner Technik darum, lange Wartezeiten zu vermeiden. Trotzdem ist Geduld bei der Anreisende gefragt.
Polizei winkt Autos heraus
Außerdem müssen Autofahrer damit rechnen, von der Polizei an die Seite gewunken zu werden. Wie jedes Mal zum Hurricane hat sie insbesondere Alkohol- und Drogensünder im Visier.
Party und Live-Musik satt
Rechtzeitig zum Festivalstart hat sich auch wieder Regen eingestellt. Alles wie gehabt also. Aber sobald die Hurricane-Fans auf dem Gelände sind zählen für sie ohnehin vor allem zwei Dinge: Party und Live-Musik.
Mehr als hundert Bands treten auf
Beides gibt es reichlich auf dem Areal, das eine Größe von 240 Fußballfeldern einnimmt. Mehr als hundert Bands treten zwischen an den drei Tagen auf. Und gefeiert wird dort fast überall. Wer Bock hat mitzufeiern: Es gibt noch Karten. Sowohl für das gesamte Programm als auch für einzelne Tage: online und vor Ort.

Am Donnerstag und Freitag reisen wieder Tausende Festival-Fans zum Hurricane.
Foto: Reinhardt/dpa