
1987 hat Heiner Schnackenberg sein Lokal in der Bauernreihe in Tarmstedt eröffnet. Am Sonntag, 30. Juni, wird der Gastwirt sein Lokal endgültig schließen und in den Ruhestand gehen.
Foto: Harscher
Tarmstedt: In der "Bauernreihe No. 8" geht das Licht aus
Mehr als 30 Jahre lang hat Gastwirt Heinrich Heiner Schnackenberg hinterm Zapfhahn gestanden. Am Sonntag löscht er in der "Bauernreihe No. 8" in Tarmstedt endgültig das Licht.
Seit 1987 in Tarmstedt
1987 hat Schnackenberg die Gaststätte mit Kegelbahn und Saal in Tarmstedt eröffnet. Kegelgruppen, Stammtische, Sportvereine und Familienfeiern. Für viele Anlässe bot die "Bauernreihe No. 8" den passenden Rahmen. Sogar die Feuerwehr und die Lokalpolitik kam dort zusammen.
Stammgäste sind ratlos
In diesem Jahr wird Heiner, wie ihn jeder im Ort nennt, 70 Jahre alt. Für den Gastwirt Anlass genug, um in den Ruhestand zu gehen. Einen Nachfolger für sein Lokal hat er bislang nicht. Für seine Stammgäste ist unklar, wie sie mit dem Entschluss des Wirtes umgehen sollen. Verständnis zeigen zwar alle, aber gleichzeitig stellt sich für viele die Frage: wohin nun?
Keine Langeweile
Der Gastwirt selbst blickt zuversichtlich in die Zukunft. Langeweile werde bei ihm nicht aufkommen, ist er überzeugt. Sonntagabend wird er das letzte Mal seine Gäste verabschieden. Danach möchte er Dinge angehen, für die er lange keine Zeit hatte.

1987 hat Heiner Schnackenberg sein Lokal in der Bauernreihe in Tarmstedt eröffnet. Am Sonntag, 30. Juni, wird der Gastwirt sein Lokal endgültig schließen und in den Ruhestand gehen.
Foto: Harscher