
Darvin Stüve (links) und Arouna Ahizi waren die Matchwinner des Benefizspiels zwischen dem Rotenburger SV und dem Heeslinger SC.
Foto: Krause
Testspiel in Rotenburg: Heeslinger SC siegt für den Tierschutz
Bei einem Benefizspiel zugunsten des Tierschutzvereins Rotenburg feierten die Oberliga-Fußballer des Heeslinger SC einen 3:1 (0:1)-Erfolg beim Landesligisten Rotenburger SV.
Heeslinger SC liegt zur Halbzeit zurück
Rund 150 Zuschauer wollten das freundschaftliche Duell der beiden höchstspielenden Vereine des Kreises Rotenburg sehen. Das brachte einen Erlös von 500 Euro zugunsten des Tierschutzvereins. In der ersten Halbzeit stellten die Rotenburger das klar bessere Team und hätten höher als 1:0 durch Tim Potratz (42.) führen können.
Stüve mit lupenreinem Hattrick
Doch nach der Pause wechselte Heeslingens Trainer Hansi Bargfrede mit dem Angriffsduo Darvin Stüve und Arouna Ahizi den Erfolg ein. Während Stüve die Partie mit einem lupenreinen Hattrick zugunsten des Oberligisten drehte, legte Ahizi alle drei Treffer seines Sturmkollegen auf (52., 82., 85.).
Gewinner sind die Tiere
"Ich bin sehr zufrieden und glücklich, dass das Spiel zu Stande gekommen ist", fand dann auch die Vorsitzende des Tierschutzvereins Rotenburg, Regina Buchhop. "Jeder Euro hilft. Das Bewusstsein für Tiere und Umwelt muss dringend wachsen. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, die bei normalem Menschenverstand nicht zu verstehen ist."

Darvin Stüve (links) und Arouna Ahizi waren die Matchwinner des Benefizspiels zwischen dem Rotenburger SV und dem Heeslinger SC.
Foto: Krause