
Umleitungsstrecken für beide Baubereiche
Foto: Daniel Bockwoldt
Vollsperrung der B75 zwischen Rotenburg und Scheeßel
Geduldsprobe für Auto- und Radfahrer: Die Bundesstraße 75 zwischen Scheeßel und Rotenburg muss nochmal wegen Sanierungsarbeiten gesperrt werden.
Für die noch auszuführenden Restarbeiten ist der 2. Bauabschnitt für die Zeit seit Montag, 18. März, bis Donnerstag, 28. März, noch einmal voll gesperrt. Neben den noch ausstehenden restlichen Maßnahmen an der Fahrbahn und am Radweg stehen auch Fugen- sowie Markierungsarbeiten an.
Der 2. Bauabschnitt beginnt, aus Rotenburg kommend, auf der B 75 an der Anschlussstelle Rotenburg-Ost und endet in Scheeßel auf Höhe Hausnummer 12 und 14. Die dort ansässigen Märkte Netto und Kik sind während der gesamten Baumaßnahme zu erreichen.
Umleitung
Die Umleitungsstrecke für die Bauarbeiten in beiden Baubereichen beginnt, für die Fahrtrichtung Rotenburg als U 44 am Kreisverkehr auf Höhe der Feuerwehr Scheeßel und verläuft über die Landstraße 131 Richtung Westervesede. Von dort geht es weiter über die Kreisstraße 211 (Veseder Straße) Richtung Bartelsdorf und weiter auf der K 211 (Lange Straße) Richtung Rotenburg.