
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise des Audi mit ROW-Kennzeichen machen können, sich mit der Dienststelle in Rotenburg oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Foto: Friso Gentsch
Waghalsige Überholmanöver: Polizei Rotenburg sucht Zeugen
Sonnabend gegen 15.18 Uhr wurde der Polizei Rotenburg ein Fahrzeug gemeldet, bei dessen Fahrer der Verdacht auf eine Beeinflussung durch Alkohol besteht.
Fahrer überholt im Kurvenbereich
Zumindest soll der Fahrzeugführer eines silbernen/grauen Audis mit Stufenheck zwischen dem Gewerbegebiet Hohenesch und Rotenburg Mitte in Richtung Scheeßel im Kurvenverlauf einen anderen Pkw überholt haben. Dieses Überholmanöver zwang den Gegenverkehr offensichtlich zu einer Bremsung und Ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.
Weitere waghalsige Fahrmanöver
Im weiteren Verlauf soll es auf der Strecke nach Scheeßel zu weiteren waghalsigen Fahrmanövern gekommen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise des Audi mit ROW-Kennzeichen machen können, sich mit der Dienststelle in Rotenburg oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Fahrer eines silbernen VW Polo gesucht
Speziell geht es auch um einen silbernen VW Polo aus dem Gegenverkehr, dessen Fahrer durch seine Reaktion einen Unfall vermeiden konnte. Ein weiterer Pkw sei aufgrund der Fahrweise des hinter ihm fahrenden Audis an den rechten Fahrbahnrand gefahren, um der Situation zu entgehen.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizei
Zeugen melden sich bitte unter Telefon 04261/94 70, bei der Polizei in Rotenburg oder jeder anderen Polizeidienststelle.