
Wegen der Feiertage am 3. und 31. Oktober verschiebt sich die Müllabfuhr im Landkreis Rotenburg (Wümme) jeweils um einen Tag nach hinten.
Foto: Bernd Weißbrod
Wegen Feiertagen: Müllabfuhr im Landkreis Rotenburg verschiebt sich um einen Tag
Im Landkreis Rotenburg (Wümme) verschieben sich die Müllabholtermine wegen zweier Feiertage. Die Tonnen werden am 4. Oktober sowie am 1. November jeweils einen Tag später geleert.
Im Landkreis Rotenburg (Wümme) ändern sich die Müllabholtermine aufgrund zweier bevorstehender Feiertage. Der Tag der Deutschen Einheit am Freitag, 3. Oktober, verschiebt die reguläre Abholung der Hausmüll-, Blauen und Gelben Tonne auf Sonnabend, 4. Oktober.
Anpassungen betreffen alle Haushalte
Ebenso wird wegen des Reformationstages am Freitag, 31. Oktober, die Abholung auf Sonnabend, 1. November, verlegt. Diese Anpassungen betreffen alle Haushalte im Landkreis, die an den genannten Tagen normalerweise ihren Müll abholen lassen.
Bürger sollten neue Abholtermine beachten
Die Verwaltung des Landkreises bittet die Bürger, die geänderten Termine zu beachten und ihre Tonnen entsprechend bereitzustellen. Für weitere Informationen können sich die Einwohner an das Büro des Landrates in Rotenburg (Wümme) wenden. Details sind auf www.lk-row.de verfügbar. (pm/mar/axt)