ein Polizeiwagen mit Blaulicht

Die Zevener Polizei stieß bei einem Einsatz im Stadtpark auf erheblichen Widerstand.

Foto: Brandt/dpa

Zeven

Widerstand: Polizist bei Einsatz im Stadtpark Zeven verletzt

21. August 2025 // 16:23

Ein aggressiver Vorfall im Stadtpark Zeven führte zu einem Polizeieinsatz. Ein junger Mann belästigte Passanten und attackierte die Beamten.

Mann schreit und beleidigt Besucher im Stadtpark

Die Zevener Polizei musste am Mittwochabend (20. August) bei einem Einsatz im Stadtpark gegen einen rabiaten Mann vorgehen. Passanten hatten einen jungen Mann gemeldet, der Besucher anschrie, beleidigte und belästigte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Beschuldigter spuckt Beamten der Polizei an

Der 20-jährige Beschuldigte ging den Angaben zufolge sofort aggressiv auf die Beamten zu. Er versuchte, eine Bierdose nach ihnen zu werfen und spuckte in Richtung eines Polizisten, wobei er ihn am Bein traf.

Polizist und Täter werden verletzt

Die Beamten setzten Reizstoff ein und fixierten den Mann am Boden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Sowohl der Beschuldigte als auch ein 27-jähriger Polizeikommissar erlitten leichte Verletzungen.

Polizei leitet Strafverfahren ein

Der Beamte blieb dienstfähig, während der Beschuldigte vor Ort medizinisch versorgt und zur Wache gebracht wurde. Gegen den Mann leitete die Polizei mehrere Strafverfahren ein. (pm/mar)