
Mit Bedauern haben Politiker auf den Verzicht von Andreas Bellmann (CDU) auf die Kandidatur zum Samtgemeinde-Bürgermeister in Zeven reagiert.
Foto: Schnepel
Zeven: Bellmann-Rücktritt löst Bedauern bei Politikern aus
Bei den Politikern in Zeven hat der Verzicht von Andreas Bellmann (CDU) auf eine Kandidatur zum Samtgemeinde-Bürgermeister Bedauern ausgelöst.
SPD: Fricke soll's werden
SPD-Vorsitzender Michael Solty sagte, was in der CDU passiere, interessiere ihn nicht. Mit Henning Fricke als Bürgermeister werde man die Samtgemeinde Zeven in die Zukunft zu führen.
Mandat niedergelegt
Der SPD-Kandidat Fricke sagte, wenn Andreas Bellmann aus persönlichen Gründen sein Mandat niederlege und auf die Kandidatur verzichtet, müsse man es akzeptieren. "Menschlich finde ich es sehr schade.“
"Ein würdiger Gegenkandidat"
Dirk Glaß, unabhängiger Bewerber, zollt Andreas Bellmann Respekt. „So wie ich ihn kennengelernt habe, wäre er ein würdiger Gegenkandidat gewesen. Aber man muss seine Entscheidung respektieren."
Schwierige Suche für die CDU in Zeven
Die Suche nach einem anderen CDU-Kandidaten könnte schwierig werden. Michael Butt hat bereits abgesagt. „Ich werde nicht kandidieren, das kommt derzeit nicht in Frage.“ Auch andere wie Stadtbürgermeister Norbert Wolf (CDU) haben abgelehnt.

Mit Bedauern haben Politiker auf den Verzicht von Andreas Bellmann (CDU) auf die Kandidatur zum Samtgemeinde-Bürgermeister in Zeven reagiert.
Foto: Schnepel