Ein BMW-Fahrer gefährdete am Mittwochabend andere Autofahrer als er vor der Polizei geflohen ist.
Foto: dpa
Zeven: BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Ein BMW-Fahrer wollte einer Verkehrskontrolle entgehen und lieferte sich am Mittwochabend auf der Bundesstraße 71 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die durch die Fahrweise gefährdet worden sind.
Ohne Fahrerlaubnis
Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle in der Kivinanstraße auf den 7er-BMW und dessen Fahrer aufmerksam. Da den Beamten bekannt war, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, folgten sie dem BMW zunächst über die Kivinanstraße stadtauswärts und versuchten ihn zu stoppen.
Mehrere Fahrzeuge überholt
Den Kreisverkehr vor dem Ortsausgang verließ der Fahrer in Richtung Brauel. Nachdem er vermutlich erkannte, dass es sich bei dem Fahrzeug hinter ihm um einen zivilen Streifenwagen handelte, gab er Gas. Er überholte noch innerhalb der geschlossenen Ortschaft mehrere Fahrzeuge.
Gegenverkehr gefährdet
Im weiteren Verlauf überholte der Mann halsbrecherisch weitere Autos und gefährdete dabei den Gegenverkehr. In Seedorf verloren ihn die Beamten aus den Augen. Trotz einer intensiven Fahndung, an der mehrere Streifenbesatzungen beteiligt waren, konnte der Fahrer nicht mehr gestoppt werden.
Hinweise an die Polizei
Die Zevener Polizei bittet unter 04281/93060 um die Mitteilungen der Gefährdeten.

Ein BMW-Fahrer gefährdete am Mittwochabend andere Autofahrer als er vor der Polizei geflohen ist.
Foto: dpa